logo
Home Projekte Deepspace Engine Screenshots Download Contact

Projekte

Cubus FX

Cubus FX ist mein aktuellstes Projekt. Cubus FX ist ein klassisches Puzzle Spiel. Auf einen Quadratischen Spielfeld müssen farbige Steine geschickt verschoben werden um Spielsteine auf Zielfeldern zu platzieren.
Die Spiel Idee hat sich im Verlauf des Projekts ständig geändert. Von einer Art 3D Tetris (was es ja immer noch irgendwie ist.) bei dem Hektik und Zeitdruck im Vordergrund stehen, zu der eher gemächlichen "Puzzle" Variante die Cubus jetzt ist. Geplant war und ist ein Panik Mode bei dem der Action im Vordergrund steht.
Für Cubus gibt es auch einen einfachen Level Editor. Sollte jemand Interesse daran haben neue Levels für Cubus zu entwerfen (und für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen) ... kein Problem ;-) Ein großer Teil der Deepspace Engine ist während der Entwicklung von Cubus entstanden.

download


N.E.O

N.E.O ist eines meiner ersten Projekte. Es sind sozusagen die ersten Versuche und Experimente mit DirectX und Spiele Programmierung. N.E.O ist ein klassischer Asteroids Clone. Punkte kassiert man für das Pulverisieren von Asteroiden, natürlich nur wenn man lange genug am Leben bleibt.
Übrigens N.E.O steht für Near Earth Objects und ist tatsächlich ein Begriff aus der Astronomie.

download